Glück einfach selbstgemacht

Lebenshilfe: Finde deine individuelle Lösung für deine Probleme

Stressfrei in Job und Alltag

Trotz objektiv unschönen äußeren Realitäten gelingt es manchen Menschen, Glück und Frieden zu empfinden. Umgekehrt gibt es Menschen, die von außen betrachtet in sehr angenehmen Bedingungen leben, aber unglücklich sind.

Glück oder Unglück kann also losgelöst sein von dem, was wir im Äußeren erleben. Die Lösung liegt in uns. Wir haben bereits alles, was wir benötigen, um glücklich und im Frieden zu sein.

Beobachtet man kleinere Kinder ist zu erkennen, wie wenig wir Menschen zum Glücklichsein tatsächlich benötigen. Ein kleiner Stein oder eine Ameise kann Kinder mit tiefem Staunen und Glück erfüllen. Wir haben diese Fähigkeiten meist im Laufe unseres Lebens durch Erfahrungen oder Erwartungen von außen verlernt.

 

Der wichtigste Faktor, um Glück erfahren zu können, ist die Liebe zu sich selbst. Gelassenheit und mentale Stärke sind weitere Schlüsselfaktoren zur Erlangung von mehr Lebensfreude. Das Außen haben wir nicht immer unter Kontrolle, aber unsere Gedanken und Gefühle sind durchaus steuerbar. Das zu erkennen und zu erlernen, kann ein Gefühl von Freiheit mit sich bringen.

Wichtig ist aber auch die Akzeptanz, dass es kein permanentes Glück gibt und dass die Gefühle, die wir nicht gerne spüren auch zum Leben gehören und dass diese vollkommen in Ordnung sind.

Liebe dich wie du bist, mit all deinen Stärken und Schwächen.

Löse dich von störenden Verhaltensmustern und Überzeugungen.

Schließe Frieden mit der Vergangenheit.

 

Akzeptiere negative Gefühle.

Entdecke und lebe deine wahren  Träume.

Lebe so, als ob dir egal wäre, was die anderen denken.

Erlebe das Hier und Jetzt.

Stress ist meist mit der subjektiven Wahrnehmung einer Situation verbunden. Man kann mit Hilfe von Veränderungen der Gedanken und des Gefühls die gleiche Situation auf einmal sehr entspannt erleben, obwohl im Äußeren keine Komponente verändert wurde.

Wenn eine Situation aber tatsächlich geändert werden muss, damit du dich wieder wohlfühlen kannst, wirst du mit Hilfe von Hypnose vielleicht die nötige Stärke aufbringen dies zu tun und vor allem auch herausfinden, wie du die Situation für dich lösen kannst.

Wenn ich dir helfen darf, dich für dein Glück zu entscheiden, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.