Über Linda

Ich bin staatlich anerkannte Diplom-Sozialpädagogin, CTW-Hypno-Professional, Mentaltrainerin, Lösungs-Coach, Coach für The Work und Mutter von drei wunderbaren Kindern.

Im jungen Erwachsenenalter litt ich unter schweren Depressionen, bekam nach der Geburt meines zweiten Kindes die Diagnose Multiple Sklerose und war, wie das Leben manchmal spielt, noch andere schweren Verlusten und einschneidende Erlebnissen konfrontiert.

Hätte ich damals schon das wunderbare Werkzeug der Hypnose gekannt, wäre so manche Hürde sicherlich wesentlich leichter zu überwinden gewesen. Durch diese Erfahrungen habe ich aber ein Verständnis davon bekommen, wie tief man in seinen Gedanken und unbewussten Verhaltensweisen und Ängsten gefangen sein kann. So sehr, dass man manchmal nicht mehr selbstwirksam handeln kann.

Die Hypnose an sich faszinierte mich schon als Kind. Allerdings hatte auch ich Vorurteile und keine genaue Vorstellung davon, was das wirklich ist. Einen Einblick bekam ich, als ich nach der Geburt  meines dritten Kindes meine erste Hypnosesitzung zur Gewichtsreduktion erfolgreich in Anspruch nahm. Und das war nur der Anfang! Ich war begeistert und erkannte schnell die Möglichkeiten, welche Hypnose zur eigenen Psychohygiene und Potenzialentfaltung bietet.

Heute weiß ich, welche Glaubenssätze und Ideen über mich selbst die Probleme groß gemacht haben und konnte diese für mich positiv und dauerhaft verändern.  Auch die Tatsache, dass ich vieles in meinem Alltag, was ich vorher als stressvoll empfunden habe nun mit Freude und Präsenz mache, ist Folge der angewandten Hypnose und der Lösung.

Aber das Allerschönste ist für mich, dass ich meine Berufung gefunden habe und mit Hilfe von Hypnose und anderen Mentaltechniken vielleicht auch dir helfen kann, ein stressfreieres, leichteres und glücklicheres Leben zu führen-ich freue mich darauf!!!

Bei mir wirst du mit all deinen Sorgen, Gedanken und Gefühlen angenommen. Durch meine Ausbildungen und meine jahrelange Arbeit mit Menschen kann ich dich auf deinem Weg individuell und mit großer Fachlichkeit begleiten.

Meine umfassende CTW-Hypnose-Ausbildung habe ich an einem renommierten und zertifizierten Ausbildungsinstitut in Mettmann absolviert.

 

Inhalte der Ausbildung waren unter anderem:

  • Arbeiten mit Träumen
  • Rückführung – Altersregression und Altersprogression
  • Schmerztherapie in Trance
  • Angst erfolgreich behandeln
  • Suchttherapie in Trance
  • Selbsthypnose und Meditation
  • Kurzzeit-Therapie in Trance
  • Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  • Coaching in Wirtschaft und Partnerschaft
  • Körperliche Erkrankungen

Die Work nach Byron Katie  ist eine sehr machtvolle Technik, um stressvolle Gedanken umzukehren und zu erkennen, dass es niemals nur eine Wahrheit gibt. Dies ist meist sehr befreiend und kann auch ohne Trance angewandt werden. Gerne nutze ich diese Methode im Coaching, um zum einen dem Menschen eine Möglichkeit mitzugeben, sich im Anschluss an das Coaching selbst bei Problemen helfen zu können und zum anderen, um praktisch zu zeigen, wie viel unsere Gedanken letztendlich beeinflussen.

Als Praktikerin für die Lösung ist mir das (wieder) Erlernen eines authentischen Umgangs mit Gefühlen jeglicher Art besonders wichtig. Hier ist die zentrale Frage, was uns Menschen ausmacht, wer wir sind und welchen Sinn unser Leben hat.

Ich kombiniere diese Methoden in einer einzigartigen Weise und kann dir so helfen, am Ende mit deinen Gefühlen selbstbestimmt, sicher und authentisch umzugehen. So dass du mit Freude in dein weiteres Leben startest und erkennst, was du alles bist und erreichen kannst.

Möchtest du mehr wissen, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.